Anfang Mai 2006

Es wurde ein Domizil gefunden um eine Bahn mit vier Spuren aufzubauen.

17.05.2006 - Vor der Renovierung
Die Innenrenovierung ist dank Petrus (Regen ca. 3 Wochen) rasch voran geschritten.
24.05.2006 - Innenansicht 1 24.05.2006 - Innenansicht 2

24.Mai 2006

Erstes Treffen um grundlegende Fragen zu klären, Fassadenanstrich, Innenausbau, Strecke ob 4 oder 2 Spuren, usw.

08.06.2006 - Die Wand ist raus erste Begutachtung vom Chef Der Platz an der Sonne zum Grillen entspannen und ganz wichtig zum feiern. Leider im Moment ohne Sonne.
15.06.2006 - Fehlt nur noch Farbe, Fußleisten, Tresen, Barhocker, Bahn, Geld ... ;))) ...wenn auch noch nicht die ersten Slotcarreifen qualmen können, mit dem Qualm vom Grill lief es schon ganz gut!
19.06.2006 - Hier sollen einmal Slotcars ihre Runden drehen. 25.06.2006 - Andre, Andrea, Claudia und Martin waren fleißig. Tresen fertig!
30.06.2006 - Rollrasen verlegt! Die Teermaschinen rollen!
04.07.2006 - Es wird Zeit das sich was dreht! 08.07.2006 - Picasso wäre stolz auf euch.
06.08.2006

Es ist viel passiert

Diverse Regale, Vitrinen gebaut und verfeinert.

Logo im Innenraum erstellt.

Tresen modifiziert.

Installation der Zeitnahme in Angriff genommen.

Streckenunterkonstruktion fertig gestellt!

Strecke verlegt und geklammert, Leitungen für Stromversorgung verlegt.

Hintergrund montiert.
22.06.2006
15.09.2006

Randstreifenfertigung ist aktiviert,

Bahnumrandung befestigt,

Zeitnahmesoftware wird immer verständlicher,

wahrscheinlich der letzte Grillabend für dieses Jahr inkl. Showübung der Freiwilligen Feuerwehr.

3.11.2006

Randstreifen sind fertig (schon etwas länger)

Unwort des Monats "So"

Chaosmartin hat seine Arbeit beendet (es funktioniert) Dank an Martin und Andrea.

Untergeschoss ist dank Andre auch so gut wie fertig!

10.11.2006

Start der ersten Rennserie. Es war ein gelungener Abend ;-)

Dezember 2006

BMW M1 wurden bestellt um eine neue Rennserie ins Leben zurufen.

Zweiter Lauf zur Langstreckenchallenge. Mit Pfunstopf -- sehr sehr lecker!

Unwort des Monats "Strich"

"Silvester classic" wird dieses Jahr erstmals ausgetragen (über Fahrzege wird kurzfristig entschieden).

28.12.2006

Bausätze für die BMW M1 Procar Serie sind da.

Slot.it Porsche sind vollzählig.

Silvester classic wird mit Ferrari 330 P4 ausgetragen (Fahrzeuge waren 1967 aktuell)

Alles in allem werden in 2007 wohl mindestens 4 Rennserien gestartet.

31.12.2006 - 01.01.2007

Die Silvester Classics war ein toller Rennabend bzw. mit Verlängerung bis in die Morgenstunden! Es war ein heißes Kopf an Kopf Rennen. Welches erst kurz vor Mitternacht entschieden werden konnte. Zum Schluss hatte der Ferrari vom Peter die Nase vorn! Die große Überraschung war im 7. Lauf der großartige Sieg unserer Mädels (keine Chance für die Männer) RESPEKT! Sie hätten es fast noch geschafft die Schlußlaterne abzugeben. Die schnellste Rennrunde mit 8,860 Sek. kam jedenfalls von Ihnen => also, weiter so !!

Hier nun noch die Resultate nach 8 Läufen !

1. Platz Peter mit insgesamt 594 Runden

2. Platz Martin mit insgesamt 592 Runden

3. Platz Hütti mit insgesamt 553 Runden

4. Platz Ute und Andrea mit insgesamt 551 Runden

Jahr 2007

Das gesamte Jahr wird von der schweren Krankheit Martins überschattet. Das Eck wird zwar noch genutzt, aber Rennserien finden nicht statt. Am Jahresende hat Martin dann den Kampf gegen den Krebs verloren. LEIDER.

April 2007

Die Bausätze der BMW M1 Procar Serie sind fahrfertig. Als erstes wird vom Stefan, Martins M1 vor die Wand gefahren. Aber es kann alles wieder geklebt werden.



9.5.2008

Endlich Wiederaufnahme des Rennbetriebes. Die Anzahl der teilnehmenden Fahrer hat sich auf 6 erhöht.

Le Mans-Cup ist ins Leben gerufen

20.7.2008

Rainer & Peter haben mit der Gestaltung der Boxengasse begonnen

Die Anzahl der teilnehmenden Fahrer hat sich auf 7 erhöht.

15.8.2008

Eine neue Zeitmessung musste her, weil die Racecontrol sich nicht mit den "Hightech Drückern" von Slot.it verstand. Es wurden die Runden viel zu früh gezählt und somit stimmten auch die Rundenzeiten nicht mehr. Also musste eine neue her! Wir haben uns für die RACE2006 mit Startampel entschieden. Zeitmessung eingebaut, leider erst einmal ohne Erfolg!

30.8.2008

Erster Workshop Frielinghausen 24a

Der Workshop war ein Erfolg. Terrasse, Fassade und Blumenkästen wurden gestrichen. Und endlich tat sich auch im Keller etwas an der Elektroinstallation.

Auf alle Fälle hat es funktioniert :-)) nicht wie unsere Zeitmessung :-(

5.9.2008

LED-Leiste unter die Startbrücke gebaut. Damit wird die Start und Ziellinie beleuchtet und unser Zeitmessung funktioniert jetzt auch. Es wird mit Spannung erwartet, wann das erste Fahrzeug nach einer Chaosaktion genau auf der Start und Ziellinie stehen bleibt.

Im Oktober sind mehrfach Fahrzeuge auf Start und Ziel stehen geblieben und haben so Rennen beeinflusst. Aus diesem Grund wurden Gabellichtschranken, die in den Slots verbaut sind, bestellt.

Oktober 2008

Leider hat ein neues Mitglied uns wieder verlassen. Also aktueller Mitgliederstand 7 davon 6 aktive.

7.11.2008

2. Workshop durchgeführt (Aufräumarbeiten innen). Erstmals so aus Spaß Autos und Drücker auf den Bahnen belassen und dementsprechend die Fahrer zugelost. Es war spannend und interessant, es könnte in die Sasion 2009 einfließen.

30.12.2008

Saisonabschluß mit Siegerehrung

Clubmeister 2008: Stefan

Erstes Langstrecken Zeitrennen 4,5 Stunden, ist nicht auf große Resonanz gestoßen, ob es wiederholt wird ist fraglich.

2.1.2009

Start der neuen Saison Einheitsfahrzeuge und Einheitsdrücker.

30.04.2009

Gründungsmitglied Peter verliert den Spaß am Carrera und verläßt den Club.

18.12.2009

Auch dieses Jahr dominiert Stefan wieder alle Klassen.

Clubmeister 2009: Stefan

08.01.2010

Da sich die Einheitsfahrzeuge und Einheitsdrücker in 2009 bewährt haben, startet diese Saison wieder genau so wie die letzte aufgehört hat. Nur neue Rennserien (Autos) werden angeschafft.

31.08.2010

Gründungsmitglied Uli verliert den Spaß am Carrera und verläßt den Club.

17.12.2010

Auch dieses Jahr dominiert Stefan wieder alle Klassen.

Clubmeister 2010: Stefan

07.01.2011

Die Einheitsfahrzeuge und Einheitsdrücker bleiben auch in 2011. Wir starten diese Saison wieder genau so wie die letzte aufgehört hat. Nur neue Rennserien (Autos) wurden angeschafft.

Eine kleine Sensation bahnt sich an. Beim ersten Rennen (LeMans 07.01.) holt Michael als erstes den Buzzerking!!! Und nicht Rainer ;-) Tut sich da dieses Jahr was?

Feb. 2011

Zwei Porsche Roh-Karosserien werden von den Mitgliedern Michael und Stefan neu bedecalt. Damit in unserer Rennserie vier unterschiedliche Fahrzeuge fahren und nicht nur die zwei Lackierungen die Carrera rausbringt.

11. März 2011

SENSATION!!!

Am heutigen Rennabend (Porsche 997 GT3 RSR Cup) wurden erstmalig seit dem bestehen des Carrera-Ecks zwei Rennen gefahren wobei kein einziges mal der Buzzer benutzt wurde!!! HAMMER.

Obwohl der ehemalige Buzzerking bis 2010 und auch der evtl. neue Buzzerking 2011 (siehe 07.01.2011) mit im Rennen waren.

Klasse. Macht weiter so......

September 2013

Leider verlassen uns diesen Monat gleich zwei Fahrer.

Michael und Benny haben den Spaß am Carrera-Eck verloren. Leider.

Aber vielleicht trifft man sich mal wieder bei Carrera.