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organisatorischen Gründen die Rennberichte bis auf weiteres aus.
Saison 2009: DTM
Endstand:
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Leider fallen aus
organisatorischen Gründen die Rennberichte bis auf weiteres aus.
Saison 2009: Porsche
911 Cup Rennergebnisse
19. Juni 2009
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6. Rennbericht vom 19.06.2009
(Porsche 911 Cup):
Das Abschlußrennen wurde gefahren. Viel Spass hat
es nicht mehr gemacht. Deshalb wurde diese Rennserie, wie vor einigen
Monaten schon angekündigt, abgesetzt.
Stefan zog wie immer wie an einer Schnur gezogen
seine Runden und gewann alle seine Rennen. Michael war wieder mal nur am
Motzen und zog so seine Bahnen. Thomas hat sich ein heißes Duell im ersten
Rennen mit Stefan geleistet und ihn ziemlich unter Druck gesetzt.
Unglücklicher Weise hat es am Schluß doch wieder nicht gereicht und Stefan
gewann. Uli zog wie immer sehr unscheinbar seine Runden. Und tatata!! Rainer
hat das einzige Rennen ohne Stefan für sich entscheiden können. Glückwunsch.
Und Tschüß Porsche !!!
ältere Rennberichte:
5. Rennbericht vom 20.03.2009 (12h Sebring 1964):
Es war wieder soweit:
Spur 4 blaue Corvette!! Sapnnungsproblemme?!? Aber
was will man machen da musste jeder durch. Rainer schafft es fast seine
Buzzertätigkeit unter 40 zu bekommen. Es gab diesmal bei den schnellsten
Runden drei verschiedene Fahrer. Was darauf hinzuweisen scheint, das mit
zunehmenden Runden die Fahrzeuge schneller werden.
Was aber sehr gut war, die
Grillsaison wurde eröffnet. Noch ein bisschen Mathe: bei ca. 40 mal
buzzern fährt man hinterher auch wenn man schnelle Rundenzeiten hat. 20
mal buzzern reicht bei schonender fahrweise nur zu einem mittleren
Platz. Um vorne mitzufahren sind auch 10 Buzzertätigkeiten normalerweise
zuviel.
In diesem Sinne.
In der Ruhe liegt die Kraft.
2. Rennbericht vom 20.02.2009
(Porsche 911 Cup):
Es war so weit, das zweite Rennen
des Porsche 911 Cup stand bevor und sollte für einige Überraschungen sorgen.
Das wichtigste direkt zuerst, es gab lecker lecker Essen, da Stefan einen
auf seinen Geburtstag ausgegeben hat. Danke an Frau Stefan ;-)
Im ersten Rennen führte Rainer, zum
Erstaunen aller, 75 Runden das Feld an. Ja, ihr lest richtig, er war von
Start weg bis Runde 75 der Schnellste!!! Leider frönte er aber dann seinem
Hobby des „aus der Spur fliegens“. Somit wurde er dann doch noch vom „lieben
Jung“ Stefan eingeholt. Merkwürdig war hingegen das Thomas den Erwartungen
durch das gute Ergebnis beim ersten Rennabend nicht gerecht werden konnte
und sich eigentlich nur gegen unseren Gastfahrer Ingo behaupten musste, der
für jedes seiner Rennen einen anderen Porsche zur Verfügung bekam. So wie es
scheint, hat Thomas seinen Porsche für dieses Rennen langsamer getunt.
Eigentlich schade.
Werksfahrer Ulli, der es bis jetzt
immer noch nicht geschafft hat seinen Porsche renntauglich zu machen, ging
mit Peters Porsche an den Start und sorgte dann im 3. Rennen für eine
Überraschung. Ulli gewann das Rennen knapp vor Stefan. Damit setzt er Peter
arg unter Druck.
In diesem Sinne.
Mache das unmögliche möglich.
4. Rennbericht vom 27.02.2009 (12h Sebring 1964):
Ein Drücker der geklemmt hat versaute
Uli schon recht früh die Laune. Dafür machte die langsame Corvette auf Spur
4, die mit Spannungsproblemen zu kämpfen hatte, allen richtig Spaß ;-). Am
Anfang nahm alles seinen gewohnten lauf, Stefan gewann seine ersten zwei
Rennen nachdem Michael das erste Rennen nach Hause gefahren hat. Michael war
dieses mal nicht nur sicher sondern auch schnell unterwegs. Hat er heimlich
geübt? Dann kam das 4. Rennen des Abends, Uli und Stefan duellierten sich
auf höchsten Niveau (beide mit Ferrari), der Sieger dieses Duells war am
Ende Uli. Die Mine von Stefan verfinsterte sich ein wenig, aber im letzten
Rennen war seine Laune noch etwas schlechter, wegen der langsamen Corvette.
Rainer der immer sehr schnell unterwegs ist, sollte seinen Buzzerdrang etwas
in den Griff bekommen. Dann können sich die anderen warm anziehen. Dieses
mal gab es bei fünf Rennen übrigens vier verschiedene Sieger.
In diesem Sinne.
Versuche nicht andere, sondern dich selbst zu
übertreffen.
3. Rennbericht vom 13.02.2009 (12h Sebring 1964):
Schneetreiben vor dem Start, ob die Rennen alle
durchgeführt werden können war die große Frage. Über ein Langstreckenrennen
wurde kurz nachgedacht aber dann nahm alles seinen gewohnten weg. Drücker
rein, Autos auf die Spuren gelost und los. Vier Rennen wurden gefahren und
es geschah das was sich im Vorfeld schon abzeichnete, Rainer gewann sein
erstes Rennen und es sah so aus als wenn er mit wenig buzzern den Abend
überstehen wollte.
(Es sah so aus...) Alles in allem wurde überdurchschnittlich häufig die
Pulleralarmtaste benötigt. Michael fuhr taktisch sehr klug seine Rennen und
erreichte eine dem entsprechende Punktzahl. Uli und Peter kamen mit den
Corvettes überhaupt nicht zurecht, obwohl Uli mit der blauen Corvette die
schnellste Rennrunde des Abends gefahren ist. Es zeigte sich wieder mal das
der Ferrari mit den italienischen Farben der schnellste ist. Alle die mit
dem Ferrari fuhren haben das Rennen gewonnen, dementsprechend gab es zum
ersten Mal bei vier Rennen auch vier Sieger. Dieses Phänomen wird sich wohl
beim nächsten Renntermin wieder verflüchtigen, da Stefan dann wieder am
Start sein wird. Es stellt sich heraus das es um Platz Zwei eine spannende
Saison werden wird. Die Position 1 scheint wie gehabt schon an Stefan
vergeben zu sein. Aber es wird weiter versucht Stefan irgend wann einmal vom
Thron zu stossen.
In diesem Sinne.
Und wenn es ganz schlimm ist, klammern wir uns an die Hoffnung, dass es nur
besser werden kann.
1. Rennbericht vom 30.01.2009
(Porsche 911 Cup):
Über keine andere Rennserie wurde im Vorfeld so
viel diskutiert wie über unseren Porsche 911 Cup. Die Idee kam natürlich von
unserem Präsidenten, der mag einfach diesen Porsche. Und recht schnell
war der erste Porsche auch zusammen gebaut. Nur mit Porsche 2 bis 6 zog es
sich ein wenig hin. Ich glaube sogar das bis heute, als ich diesen Bericht
hier schreibe, noch nicht alle Porsche fahrfertig zusammen geschraubt
sind.... (ohne Kommentar). Aber scheinbar hat sich das ganze Diskutieren
gelohnt, das erste Rennen ist abgehalten. Alle kamen besser mit ihrem
Porsche zurecht als gedacht. Sogar unser Buzzerking hat an diesem Abend in
zwei Rennen erstmal seinen Titel aus den Händen gegeben. Wie konnte das
passieren? Aber keine Angst, in der Gesamtwertung des Abends hat er alles
wieder rausgerissen und den Titel erfolgreich verteidigt (grins). Im zweiten
Rennen lagen sogar die schnellste Rundenzeiten aller "nur" 0,3 sek.
auseinander!!! Das heißt schon was. Alles im allen sind alle Fahrer gut
zurecht gekommen und ich hoffe das es der Startschuss war für eine schöne
Porsche Saison. Selbst Michael wird endlich überzeugt sein das der Porsche
Cup in diese Saison rein muss! Thomas hat uns leider seiner Mutter zu Liebe
vor dem vierten Rennen verlassen müssen. Und Sieger des Abends, wie sollte
es auch anders sein, ist unser Meister 2008 STEFAN. Vier Rennen, vier Siege,
aber bei den ersten zwei Rennen, musste er sich schon ein wenig anstrengen.
In diesem Sinne.
Was lange währt wird endlich gut .
2. Rennbericht vom 23.01.2009 (12h
Sebring 1964):
Diesmal gingen die filigranen Ferrari auf den
inneren Spuren flankiert von den Corvette-Muscle-Cars ins Rennen. Der
Ferrari mit der 82 hatte etwas Startschwierigkeiten, erst bewegte er sich
nur auf den Hinterrädern weil der Leitkiel zu weit heraus gedreht war.
Danach konnte er eine Zeitlang die Spur nicht halten weil das Kieltunning
übertrieben wurde. Stefan gewann wie nicht anders erwartet seine Rennen.
Aber im letzten musste er ganz schön kämpfen, weil auch er einen nervösen
Zeigefinger hatte und öfters als gewohnt den Buzzer benutzte. Im ersten
Rennen wollte Peter mal testen ob es möglich ist, Buzzerking zu werden.
Seine Ausfallquote war recht hoch. Im dritten Rennen lag eine Sensation in
der Luft. Bis Runde 83 führte Rainer vor Uli, aber dann lies anscheinend die
Wirkung vom Baldrian nach (grins) und Uli fuhr dieses Rennen nach Hause.
Unser Gastfahrer Ingo schlug sich tapfer, er kämpfte mit dem Greifer in
gleicher Weise wie mit dem Drücker. Michael, der mit großem Ehrgeiz an
diesem Abend gestartet war, musste ernüchtert feststellen "-Gott sei dank
war Thomas nicht da-" sonst wäre es noch deprimierender gewesen.
In diesem Sinne.
Wenn man kämpft, kann man verlieren. Wenn man nicht kämpft, hat man schon
verloren.
1. Rennbericht vom 02.01.2009 (12h
Sebring 1964):
Voller Erwartung waren sechs Fahrer an
den Start gegangen um die neue Saison zu eröffnen.
Erstmals wurden Fahrzeuge und Drücker
den einzelnen Spuren zugelost, wo sie auch den ganzen Rennabend verweilten.
Uli hatte auch seit langem dieses Funkeln wieder in den Augen was wir schon
vermist hatten. Erstrecht nach dem er sein erstes Rennen gewonnen hatte.
Rainer startete auf seiner Lieblingsspur 4 und schimpfte auf das Auto, aber
auch die anderen Bahnen die er versuchte brachten nicht
den erhofften Erfolg außer das er sich wieder auf Buzzerkingkurs begibt (grins).
Stefan fuhr souverän alle seine Rennen nach Hause. Zum Schluss kam der
Kommentar von Ihm “Spur 4- der Ferrari war doch der beste“. Michael der ganz
überlegt seine Rennen einteilte und von Buzzerfehlern der anderen
profitierte, sicherte sich nach klugem taktieren Rang 2. Thomas der noch
seinem Potential hinterher eierte meinte nur zu Michael du fährst wie bei
Aldi auf dem Parkplatz. Ach ja Peter hat auch an den Rennen teilgenommen,
mehr aber auch nicht, er war weder Fisch noch Fleisch.
In diesem Sinne.
Man muss das Unmögliche
versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
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