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Saison 2009: 12h Sebring 1964

Endstand:

 

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Leider fallen aus organisatorischen Gründen die Rennberichte bis auf weiteres aus.

 

Saison 2009: DTM

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Saison 2009: Porsche 911 Cup

Rennergebnisse 19. Juni 2009

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6. Rennbericht vom 19.06.2009 (Porsche 911 Cup):

Das Abschlußrennen wurde gefahren. Viel Spass hat es nicht mehr gemacht. Deshalb wurde diese Rennserie, wie vor einigen Monaten schon angekündigt, abgesetzt.

Stefan zog wie immer wie an einer Schnur gezogen seine Runden und gewann alle seine Rennen. Michael war wieder mal nur am Motzen und zog so seine Bahnen. Thomas hat sich ein heißes Duell im ersten Rennen mit Stefan geleistet und ihn ziemlich unter Druck gesetzt. Unglücklicher Weise hat es am Schluß doch wieder nicht gereicht und Stefan gewann. Uli zog wie immer sehr unscheinbar seine Runden. Und tatata!! Rainer hat das einzige Rennen ohne Stefan für sich entscheiden können. Glückwunsch.

Und Tschüß Porsche !!!

 

ältere Rennberichte:

5. Rennbericht vom 20.03.2009 (12h Sebring 1964):

 

Es war wieder soweit: Spur 4  blaue Corvette!!  Sapnnungsproblemme?!? Aber  was will man machen da musste jeder durch. Rainer schafft es fast seine Buzzertätigkeit unter 40 zu bekommen. Es gab diesmal bei den schnellsten Runden drei verschiedene Fahrer. Was darauf hinzuweisen scheint, das mit zunehmenden Runden die Fahrzeuge schneller werden.

Was aber sehr gut war, die Grillsaison wurde eröffnet. Noch ein bisschen Mathe: bei ca. 40 mal buzzern fährt man hinterher auch wenn man schnelle Rundenzeiten hat. 20 mal buzzern reicht bei schonender fahrweise nur zu einem  mittleren Platz. Um vorne mitzufahren sind auch 10 Buzzertätigkeiten normalerweise zuviel.

 

In diesem Sinne.

In der Ruhe liegt die Kraft.

 

2. Rennbericht vom 20.02.2009 (Porsche 911 Cup):

Es war so weit, das zweite Rennen des Porsche 911 Cup stand bevor und sollte für einige Überraschungen sorgen. Das wichtigste direkt zuerst, es gab lecker lecker Essen, da Stefan einen auf seinen Geburtstag ausgegeben hat. Danke an Frau Stefan ;-)

Im ersten Rennen führte Rainer, zum Erstaunen aller, 75 Runden das Feld an. Ja, ihr lest richtig, er war von Start weg bis Runde 75 der Schnellste!!! Leider frönte er aber dann seinem Hobby des „aus der Spur fliegens“. Somit wurde er dann doch noch vom „lieben Jung“ Stefan eingeholt. Merkwürdig war hingegen das Thomas den Erwartungen durch das gute Ergebnis beim ersten Rennabend nicht gerecht werden konnte und sich eigentlich nur gegen unseren Gastfahrer Ingo behaupten musste, der für jedes seiner Rennen einen anderen Porsche zur Verfügung bekam. So wie es scheint, hat Thomas seinen Porsche für dieses Rennen langsamer getunt. Eigentlich schade.

Werksfahrer Ulli, der es bis jetzt immer noch nicht geschafft hat seinen Porsche renntauglich zu machen, ging mit Peters Porsche an den Start und sorgte dann im 3. Rennen für eine Überraschung. Ulli gewann das Rennen knapp vor Stefan. Damit setzt er Peter arg unter Druck.

In diesem Sinne.

Mache das unmögliche möglich.

 

4. Rennbericht vom 27.02.2009 (12h Sebring 1964):

 

Ein Drücker der geklemmt hat versaute Uli schon recht früh die Laune. Dafür machte die langsame Corvette auf Spur 4, die mit Spannungsproblemen zu kämpfen hatte, allen richtig Spaß ;-). Am Anfang nahm alles seinen gewohnten lauf, Stefan gewann seine ersten zwei Rennen nachdem Michael das erste Rennen nach Hause gefahren hat. Michael war dieses mal nicht nur sicher sondern auch schnell unterwegs. Hat er heimlich geübt? Dann kam das 4. Rennen des Abends, Uli und Stefan duellierten sich auf höchsten Niveau (beide mit Ferrari), der Sieger dieses Duells war am Ende Uli. Die Mine von Stefan verfinsterte sich ein wenig, aber im letzten Rennen war seine Laune noch etwas schlechter, wegen der langsamen Corvette. Rainer der immer sehr schnell unterwegs ist, sollte seinen Buzzerdrang etwas in den Griff bekommen. Dann können sich die anderen warm anziehen. Dieses mal gab es bei fünf Rennen übrigens vier verschiedene Sieger.

 

In diesem Sinne.

Versuche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

 

3. Rennbericht vom 13.02.2009 (12h Sebring 1964):

Schneetreiben vor dem Start, ob die Rennen alle durchgeführt werden können war die große Frage. Über ein Langstreckenrennen wurde kurz nachgedacht aber dann nahm alles seinen gewohnten weg. Drücker rein, Autos auf die Spuren gelost und los. Vier Rennen wurden gefahren und es geschah das was sich im Vorfeld schon abzeichnete, Rainer gewann sein erstes Rennen und es sah so aus als wenn er mit wenig buzzern den Abend überstehen wollte.
(Es sah so aus...) Alles in allem wurde überdurchschnittlich häufig die Pulleralarmtaste benötigt. Michael fuhr taktisch sehr klug seine Rennen und erreichte eine dem entsprechende Punktzahl. Uli und Peter kamen mit den Corvettes überhaupt nicht zurecht, obwohl Uli mit der blauen Corvette die schnellste Rennrunde des Abends gefahren ist. Es zeigte sich wieder mal das der Ferrari mit den italienischen Farben der schnellste ist. Alle die mit dem Ferrari fuhren haben das Rennen gewonnen, dementsprechend gab es zum ersten Mal bei vier Rennen auch vier Sieger. Dieses Phänomen wird sich wohl beim nächsten Renntermin wieder verflüchtigen, da Stefan dann wieder am Start sein wird. Es stellt sich heraus das es um Platz Zwei eine spannende Saison werden wird. Die Position 1 scheint wie gehabt schon an Stefan vergeben zu sein. Aber es wird weiter versucht Stefan irgend wann einmal vom Thron zu stossen.

In diesem Sinne.
Und wenn es ganz schlimm ist, klammern wir uns an die Hoffnung, dass es nur besser werden kann.

 

1. Rennbericht vom 30.01.2009 (Porsche 911 Cup):

Über keine andere Rennserie wurde im Vorfeld so viel diskutiert wie über unseren Porsche 911 Cup. Die Idee kam natürlich von unserem Präsidenten, der mag einfach diesen Porsche.  Und recht schnell war der erste Porsche auch zusammen gebaut. Nur mit Porsche 2 bis 6 zog es sich ein wenig hin. Ich glaube sogar das bis heute, als ich diesen Bericht hier schreibe, noch nicht alle Porsche fahrfertig zusammen geschraubt sind.... (ohne Kommentar). Aber scheinbar hat sich das ganze Diskutieren gelohnt, das erste Rennen ist abgehalten. Alle kamen besser mit ihrem Porsche zurecht als gedacht. Sogar unser Buzzerking hat an diesem Abend in zwei Rennen erstmal seinen Titel aus den Händen gegeben. Wie konnte das passieren? Aber keine Angst, in der Gesamtwertung des Abends hat er alles wieder rausgerissen und den Titel erfolgreich verteidigt (grins). Im zweiten Rennen lagen sogar die schnellste Rundenzeiten aller "nur" 0,3 sek. auseinander!!! Das heißt schon was. Alles im allen sind alle Fahrer gut zurecht gekommen und ich hoffe das es der Startschuss war für eine schöne Porsche Saison. Selbst Michael wird endlich überzeugt sein das der Porsche Cup in diese Saison rein muss! Thomas hat uns leider seiner Mutter zu Liebe vor dem vierten Rennen verlassen müssen. Und Sieger des Abends, wie sollte es auch anders sein, ist unser Meister 2008 STEFAN. Vier Rennen, vier Siege, aber bei den ersten zwei Rennen, musste er sich schon ein wenig anstrengen.

 

In diesem Sinne.

Was lange währt wird endlich gut.

 

2. Rennbericht vom 23.01.2009 (12h Sebring 1964):

Diesmal gingen die filigranen Ferrari auf den inneren Spuren flankiert von den Corvette-Muscle-Cars ins Rennen. Der Ferrari mit der 82 hatte etwas Startschwierigkeiten, erst bewegte er sich nur auf den Hinterrädern weil der Leitkiel zu weit heraus gedreht war. Danach konnte er eine Zeitlang die Spur nicht halten weil das Kieltunning übertrieben wurde. Stefan gewann wie nicht anders erwartet seine Rennen. Aber im letzten musste er ganz schön kämpfen, weil auch er einen nervösen Zeigefinger hatte und öfters als gewohnt den Buzzer benutzte. Im ersten Rennen wollte Peter mal testen ob es möglich ist, Buzzerking zu werden. Seine Ausfallquote war recht hoch. Im dritten Rennen lag eine Sensation in der Luft. Bis Runde 83 führte Rainer vor Uli, aber dann lies anscheinend die Wirkung vom Baldrian nach (grins) und Uli fuhr dieses Rennen nach Hause. Unser Gastfahrer Ingo schlug sich tapfer, er kämpfte mit dem Greifer in gleicher Weise wie mit dem Drücker. Michael, der mit großem Ehrgeiz an diesem Abend gestartet war, musste ernüchtert feststellen "-Gott sei dank war Thomas nicht da-" sonst wäre es noch deprimierender gewesen.

In diesem Sinne.
Wenn man kämpft, kann man verlieren. Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.

 

1. Rennbericht vom 02.01.2009 (12h Sebring 1964):

 

Voller Erwartung waren sechs Fahrer an den Start gegangen um die neue Saison zu eröffnen.

Erstmals wurden Fahrzeuge und Drücker den einzelnen Spuren zugelost, wo sie auch den ganzen Rennabend verweilten. Uli hatte auch seit langem dieses Funkeln wieder in den Augen was wir schon vermist hatten. Erstrecht nach dem er sein erstes Rennen gewonnen hatte. Rainer startete auf seiner Lieblingsspur 4 und schimpfte auf das Auto, aber auch die anderen Bahnen  die er versuchte brachten nicht den erhofften Erfolg außer das er sich wieder auf Buzzerkingkurs begibt (grins). Stefan fuhr souverän alle seine Rennen nach Hause. Zum Schluss kam der Kommentar von Ihm “Spur 4- der Ferrari war doch der beste“. Michael der ganz überlegt seine Rennen einteilte und von Buzzerfehlern der anderen profitierte, sicherte sich nach klugem taktieren Rang 2. Thomas der noch seinem Potential hinterher eierte meinte nur zu Michael du fährst wie bei Aldi auf dem Parkplatz. Ach ja Peter hat auch an den Rennen teilgenommen, mehr aber auch nicht, er war weder Fisch noch Fleisch.

 

In diesem Sinne.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.